Wonderland

♥ Fun/Event & Party Gilde auf euRo Odin ♥
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gilden/Foren Regeln *^-^*

Nach unten 
AutorNachricht
Nayuu
Herzkönigin (Admin)
avatar

Anzahl der Beiträge : 138
♥ Aktivität ♥ : 205
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 34
Ort : NRW

BeitragThema: Gilden/Foren Regeln *^-^*   Fr Mai 14, 2010 11:07 pm

Wir sind eine euRO Odin Fun/Event Gilde (mit Fun WoE), die großen Wert auf die Einhaltung der folgenden Gildenregeln legt:

1. Gildenhierarchie
2. Allgemeine Regeln
3. Verhaltensregeln
4. Gildenkasse



1. Gildenhirarchie

* Leaderin der Gilde ist Nayuu.
* Die Leaderin hat sämtliche Rechte an der Gilde und freie Entscheidungsgewalt.
* Sollte die Leaderin aus diversen Gründe länger abwesend sein, so bestimmt sie eine Vertretung (Co-Leader).
* Der Leader stellt bei wichtigen Entscheidungen die Gildenmember vor ein Voting.
* Die Mehrheit der Stimmen ist eine Orientierung für den Leader, jedoch nicht bindend.
* Das Mitspracherecht und die Meinungen der Member sind ausdrücklich erwünscht und werden von der Leaderin berücksichtigt.
* Die Leaderin ist sowohl Anlaufpunkt für Vorschläge/Ideen, als auch bei Problemen.
* Co-Leader haben bestehende Probleme der Leaderin mitzuteilen und sich zu beteildigen die Probleme zu lösen



2. Allgemeine Regeln

* Jeder Member hat sich an die offiziellen Ragnarok Regeln zu halten.
* Das Forum zu nutzen ist Pflicht! Wer jegliche Forenaktivität meidet, darf sich im Nachhinein nicht beschweren, wichtige Entscheidungen etc. nicht mitbekommen zu haben. Nutzt also die Chance, euch einzubringen und zu informieren.
* Die Nutzung des TeamSpeak-Servers ist wünschenswert, da er sowohl zur Integrierung in das Gildenleben beiträgt, als auch zur Absprache von gildeninternen Themen genutzt wird.
* Bei uns gilt RL > RO. Dennoch solltet ihr regelmäßig online sein, und nicht nur euren Char bei uns abstellen, denn wir sind in erster Linie eine Gilde, die viel wert auf Gemeinschaft und Zusammenarbeit legt.
* Solltet ihr über längere Zeit nicht online kommen können, so meldet euch bitte in entsprechenden Thread im Forum ab. Eine Begründung ist nicht notwendig, trägt aber zum Verständnis bei.
* Das Inviten von Personen ohne Absprache mit dem Gildenrat ist nicht erlaubt, es sei denn, es sind Gilden- oder Allymitglieder (GD-Abuser).
* Leute die um "Tank, Leech, Zeny, Items plz" betteln, mögen wir nicht. Unsere Member helfen bei Zeit und Lust gerne - dennoch solltet ihr alleine klar kommen können.
* Tax ist festgelegt bei Null, jeder der zum Wohle der Gilde Taxen mag sagt einfach Bescheid
* Es werden keine doppelten Charas in der Main Gilde erlaubt, dafür haben wir unsere Second Gilden. Ihr könnt jedoch jeder Zeit eure derzeit aktiven Charas in der Main Gilde austauschen.

3. Verhaltensregeln

* Faires Verhalten gegenüber Gildenmembern, aber auch gegenüber allen anderen Spielern ist Pflicht. Das Gildenklima und der Ruf der Gilde darf nicht geschädigt werden.
* Bei Streitigkeiten oder/und Problemen solltet ihr euch an den Gildenrat wenden, um diese gildenintern zu regeln. Der Report eines Gildenmembers ist untersagt.
* Das Beleidigen, Flamen, Mobben und ks’n von Gildenmembern und anderen RO-Spielern ist strengstens verboten. Streits oder gar Lästereien, Beleidigungen sind bei uns nicht gerne gesehen. Respektiert es auch, wenn jemand 'mal nicht "gut drauf" ist, es kann nicht immer und überall Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung herrschen.
* Das Verlassen der Gilde ist endgültig! Wer nur aus Lust und Laune die Gilde verlässt, verliert damit seine Gildenzugehörigkeit (Forenausschluss). Eine Wiederaufnahme ist ausgeschlossen. Daher sollte sich jeder über die Konsequenzen seines Handelns bewusst sein.
* Das Anbieten von Equip, sowie raren Items, sollte zunächst in der Gilde angeboten werden, bevor es auf dem öffentlichen Markt angeboten wird. Innerhalb der Gilde ist es üblich, die Items für einen angemessenen (etwas günstigeren) Preis anzubieten.
* Bei mehrfachen Verstößen gegen die Gildenregeln, wird der Gildenrat eine Gildenratsabstimmung über den Ausschluss des Members vollziehen.
* Es ist kein Problem, wenn Ihr 'mal 'ne Zeit nicht on könnt (gibt genug Gründe...), jedoch dulden wir echte "Karteileichen" allerdings nicht. Wenn Platzmangel herrscht behalten wir uns vor, schon längere Zeit abwesende Spieler zu kicken. Versucht Euch bei uns im Forum abzumelden, wenn ihr mal für eine längere Zeit nicht kommen könnt. Wer inaktiv ist und sich nach 7 Tagen nicht meldet bzw gar nicht erst abgemeldet hat im Forum, wird aus der Gilde gekickt.

4. Gildenkasse

* Die Gildenkasse ist auf einem Sonder-Account, auf den nur der Leader Zugriff hat.
* Auf der Gildenkasse befinden sich Items von Gildenruhs, sie verwaltet das Geld und kümmert sich um den Verkauf von Guildrush Loot.
* Man kann für 80% des Marktpreises Items von der Gildenkasse abkaufen.
* Die Gildenkasse freut sich über folgende Spenden: Blue Gemstones (Warp Account) oder andere Items. Solltet ihr etwas davon haben, spendet es zum Wohle der Gilde.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wonderland.forumieren.net
 
Gilden/Foren Regeln *^-^*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wonderland :: Gilden/Foren Regeln :: Gilden/Foren Regeln-
Gehe zu: